Der Impact des Surface Hub auf unsere Marketing Meetings

Wie das Surface Hub mit CollaBoard unsere Meeting-Kultur verändert Im folgenden Interview erzählt Tamara Wasser, wie sich bei der IBV die Marketing Meetings verändert haben. In unserem Meeting Raum steht ein 55′ Surface Hub, worauf unsere App CollaBoard zu Testzwecken installiert ist. Jedes Team hat freien Zugang zum Meeting Raum und wir haben geschaut, wie…

Details

Neuer Chief Digital Officer und Microsoft MVP bei der IBV!

Neuer Chief Digital Officer und Microsoft MVP bei der IBV! Die IBV, welche in maßgeschneiderten IT Lösungen spezialisiert ist, investiert immer mehr in die digitale Zukunft und erweitert sein Marketing und sein Entwicklungsteam um zwei weitere Experten. Alessandro Teglia ist seit dem 1. Juni 2016 neuer Chief Digital Officer. Der ehemalige Microsoft EMEA Team Manager…

Details

Collaboration Hub – Eine neue Art der Projektzusammenarbeit

Collaboration Hub ist die erste App für das Surface Hub, die die Kollaboration im Team neu definiert Collaboration Hub integriert die bestehenden Funktionen vom Surface Hub und Windows 10 Geräten und ermöglicht es Ihnen an Projekten frei und sehr einfach zusammenzuarbeiten. Collaboration Hub ist wie eine riesige Leinwand, auf der Sie Ihre Ideen auf verschiedenste Arten…

Details

HoloLens in the House

Heute ist ein spezielles Packet im IBV Hauptsitz in Bonstetten angekommen, welches unsere erste HoloLens enthielt. Nachdem wir mit der HoloLens etwas herumgespielt hatten, überlegten wir, welche Möglichkeiten wir mit unserer neue Windows Universal App „Collaboration Hub“ auf der HoloLens haben. Umgehend entwickelten wir ein Konzept, wie wir die Kacheln des Collaboration Hub in der…

Details

App Entwicklung für das Surface Hub – Wo liegen die Herausforderungen

Viele Apps laufen dank dem Universal Windows App Ansatz von Microsoft auf Phone, Tablet, Desktop, XBOX, HoloLens oder dem Surface Hub. Das User Interface ist jeweils für die Gerätegrösse und Geräteklasse adaptiert. Die Herausforderung bei der Entwicklung von Universal Apps liegt darin, auf jedem Endgerät das optimale Nutzererlebnis zu kreieren und die unterschiedlichen Funktionen dieser…

Details

Unlock the Power of the Surface Hub

Das Surface Hub bietet ungeahnte neue Möglichkeiten für die Modernisierung von Geschäftsprozessen Microsoft präsentiert ein sehr ausgereiftes Gerät, welches grosses Potential bietet, um Unternehmen bei der Digitalisierung 2.0 weiter zu bringen. Auf dem Surface Hub läuft Windows 10 und einige Apps aus dem Store können bereits installiert werden. Für die Kollaboration stehen Apps wie das…

Details

Eine neue Ära von Telefonkonferenzen und Teamwork – Das Surface Hub ist da

Seit letzter Woche wissen wir nun definitiv, dass Microsoft mit der Auslieferung des Surface Hub begonnen hat. Wie genau geliefert wird und welche Länder, Distributoren und Kunden als erstes beliefert werden, ist jedoch immer noch ungewiss. Wir warten vorfreudig auf unsere Geräte. Seit die ersten grossflächigen Touchscreens am Anfang dieses Jahrtausends herausgekommen sind, entwickeln wir…

Details

Insider Bedrohungen gab es doch schon immer – Warum heute mehr auf dem Spiel steht

Insider Bedrohungen sind nichts Neues und gab es auch schon vor der Zeit der Digitalisierung. Früher schützte man vertrauliche Dokumente in einem Safe im Chefbüro, oder hatte verschlossene Archivschränke, wo der Archivar über Zugangsberechtigungen entschied. Im Gegensatz zu Früher, sammeln Unternehmen heute massiv mehr Daten (die Safes von würden unter der Papierlast von heute zerbersten).…

Details

Wie können Security Policies an unvorsichtige Mitarbeiter vermittelt werden?

Während es für die meisten von uns selbstverständlich ist die Haus- oder Autotüre abzuschliessen und die persönlichen Login Daten für das E-Banking nicht weiterzugeben, handeln Menschen oft anders wenn es nicht um Ihr Haus, Auto oder Login Daten geht. Die grosse Herausforderung ist es, den Leuten zu vermitteln, wie Sie mit den Zugängen zum Unternehmensnetzwerk…

Details